Kristallklar

Deutschrock

„Schreib die Wahrheit“, wurde mir gestern Abend beim Gehen zugerufen. Welche Wahrheit? Die derjenigen, denen es gefallen hat, oder derjenigen, denen es nicht gefallen hat? Die Stimmen waren – wie oft nach einer Veranstaltung – geteilt. Also bleibt mir nur meine Wahrheit. Alle anderen können ja ihre Wahrheit hier oder ins Gästebuch der Band schreiben.

Was ist Deutschrock? War das Deutschrock? Davon habe ich keine Ahnung. Darf es nur Deutschrock sein, wenn Deutschrock in der Ankündigung steht. „Wir wollen die Ärzte hören“, wurde skandiert. Wie viel „Ärzte“ muss / darf es sein? Dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig – ich habe sie nicht vermisst.

Oft fällt das Urteil der ersten Reihe besser aus als das der hinteren Reihen. Wer vorne sitzt, der sieht mehr von der Aktion auf der Bühne. Hinten sitzen oder stehen ist wie Radio hören. Da fehlt ein wesentliches Element um den Funken über springen zu lassen. Meine Wahrheit: Als Fotograf kann ich mich über die gestrige „Bühnenschau“ nicht beklagen. Nehmen wir das Bild, das ich für diesen Artikel ausgesucht habe. Wer die Unterhose und ihren Fleck (das Bild mit deutlich sichtbarem Fleck ist leider nicht so gut) nicht sah, konnte die Kommentare der anderen wahrscheinlich nicht verstehen.

Vorne – hinten. Dies ist ein Problem des Hofes für das ich nur eine Lösung sehe: Die Band muss – zumindest ab und an – ins Publikum gehen. Wer mehr Aktion will, muss vorne sitzen.

Zu lange Soli oder zu kurze Soli? Nun, wer nicht selbst Gitarre spielt und nicht sieht, was passiert, dem ist ein Soli sicher schnell zu lang.

So viel zu meiner Wahrheit. Da unten gibt es einen „Kommentar-Knopf“ für alle anderen Wahrheiten. Ich sag es gleich: Die Wahrheit wird nicht zensiert, aber ihr Ton!

Bitte ins Bild klicken um die Diashow zu starten!


9 Gedanken zu „Kristallklar“

  1. Hallo Thomas!

    Das sind ja wunderschöne Bilder geworden!

    Ich finde, Du hast die tolle Stimmung des Abends vor allem mit dem lächelnden Publikum auf dem vorletztem Bild phantastisch eingefangen.

    Schade, das es davon nicht auch noch ein Video gibt, welches zeigt, wie schön es gestern abend mit Euch war und wie viel Spaß wir und das Publikum hatten!

    An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Erich, der so um uns gekämpft hat und ich hoffe (nein…nach dem ganzen positiven Feedback bin ich mir sogar sicher), das wir ihn dafür mit dem gestrigen Gig belohnt haben!

    Das es natürlich nicht jedem gefallen kann, was wir so machen liegt in der Natur der Sache (würde uns sogar schocken wenn es anders wäre…dazu fühlen wir uns nicht „glatt“ genug) und für konstruktive Kritik sind wir jederzeit offen und freuen uns über ein Feedback auf unserer HP!

    Uns jedenfalls hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon heute wie Hulle auf’s nächste Jahr!!!

    Kommen, wie Euch versprochen, gerne wieder!!!

    Lieben Gruß,

    Jenno von Kristallklar

    1. Hallo Jenno,

      danke für den Kommentar und die Komplimente. Ihr könnt die Bilder auch gern auf Eurer Seite verwenden. News, Termine und Galerie können eine Frischzellenkur vertragen.

      Liebe Grüße nach Solingen

      Thomas

  2. Thomas, du hast die Wahrheit sehr gut beschrieben und die Bilder (super toll danke Thomas) zeigen es. Ich hab Kristallklar in Solingen in einem Lokal gehört und sie waren super toll, das waren sie im Hof auch. Aber vorne waren sie viel besser wie hinten, das heißt hinten war zumindest am Anfang leider fast gar nichts. Aber die Bühnenschau vorne war große Klasse.
    Danke Kristallklar für diesen Abend – Erich

  3. Hallo,

    ein Klasse-Gig!!!

    Man merkt der Band einfach an, dass dort Musik geliebt wird. Ich war total überrascht, dass eine so große Harmonie herrschte, trotz der sehr kurzfristigen Neuzugänge.

    Das Gitarrensolo zum Ende des Konzerts hin war sehr beeindruckend. Der Bass hatte die nötige Ruhe, die Stimmen bei den Rock’n’Roll Songs und Silbermond (Das Beste) waren herausragend!!! Und alles zum Takt des exzelleten Drummers Andy … da konnte ja nichts mehr schief gehen 🙂

    Sehr gelungen, nette Atmosphäre, super Musik … WIEDERHOLUNG zwingend erforderlich!!!

    Grüße Marko

        1. Hallo Marko,
          vielen Dank für Deine Kritik! 🙂
          Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Update bzw.
          Suchen noch Unterstützer! 😉
          LG
          Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.